Stellenangebote > Stellenmarkt Bremen

Stellenmarkt Bremen

Finde deinen Job unter unseren regionalen Stellenanzeigen für Bremen und Umgebung.

Stadt Bremen Stadtmitte
Weitere Jobangebote laden

Der Stellenmarkt Bremen – Arbeitgeber im Norden

Wenn Ihnen Hamburg zu groß aussieht, Delmenhorst aber zu klein scheint, ist Bremen eine gute Wahl, um einen Job zu finden. Bremen gehört zum Stadtkanton Bremerhaven. Jeder fünfte Job in Bremen ist abhängig vom Bremer Hafen. Aber die Beschäftigungsmöglichkeiten in der Stadt kommen normalerweise aus Bereichen wie Automobil, Logistik, Lebensmittelindustrie oder Luft- und Raumfahrt. Darüber hinaus bieten viele kleine und mittlere Unternehmen sowie die Bremer Regierung Arbeitsplätze.

Bekannte Arbeitgeber im Norden Bremens sind die Bremer Nordklinik, die ThyssenKrupp Klaus Maschinenfabrik, die Rüssen Werft und die Norddeutsche Steingut AG. Vom Bremer Hauptbahnhof aus erreichen Sie Bremen Nord bequem mit dem Regionalzug. Verschiedene Buslinien fahren durch die Gegend. Der Mietpreis ist moderat und die Lebensqualität wurde durch Einrichtungen wie das beliebte Touristenziel „Nupps Park“ verbessert.

Die nördliche Region umfasst Blumenthal, Vegesack und Burglesum. Die Nachbarstadt Ritterhude liegt jedoch in Niedersachsen. Aufgrund der räumlichen Nähe herrscht hier oft ein klein bisschen Chaos, was aber auch seinen eigenen Charme hat. Darüber hinaus ist der Pendelverkehr zwischen Bremen und Niedersachsen sehr reibungslos, da etwa 40% der in Bremen beschäftigten Bevölkerung in der Umgebung, dem sogenannten „Bremer Speckgürtel“, leben.In Hamburg Neustadt gibt es Vollzeit- und Zeitarbeitsplätze wie die Bremer Straßenbahn AG, den Bremer Flughafen, Airbus, die Bäckerbrauerei oder die Hutches-Schokoladenfabrik sowie den Industriepark Ochtum.Im Bezirk Strom teilen sich insgesamt 150 Unternehmen das Frachtzentrum. Der Bezirk Waltmershausen zeichnet sich durch seine Nähe zum Hafen aus. Seehausen ist in der landwirtschaftlichen Produktion tätig, hier befindet sich auch die Kläranlage der hanseWasser Bremen GmbH. In Huchting ist das Roland Center (Einkaufszentrum) ein wichtiger Ansprechpartner für Arbeitssuchende.Alle Teile der Stadt zeichnen sich durch bequeme Transportmöglichkeiten, bequeme Transportmöglichkeiten und viele lokale Freizeitmöglichkeiten aus. Beispielsweise wird eine separate Buslinie für das Frachtzentrum eingerichtet.

Das bedeutet leben in Bremen

Bremen zählt zu den „Top Ten“ der deutschen Industriegebiete. Das Bremerhaven Container Terminal ist einer der 25 größten Containerhäfen Europas. Viele Bremer nennen die Stadt jedoch ein „Straßenbahndorf“. Dies zeigt das Merkmal von Bremen, nämlich die Tendenz zur Untertreibung. Das heißt auch: Bremer äußern sich selbstbewusst, protzen aber nicht. Nicht einmal in ihren Bewerbungsunterlagen oder Vorstellungsgesprächen.